Gut ein Dutzend Kinder hat schon mitgeholfen, einige Playmobil-Sets zusammenzustellen. Die Awigo hat diverse Figuren und Zubehör im Bohmter Jugendtreff an der Jahnstraße hinterlassen, die nun sortiert und zugeordnet werden müssen. Bis Anfang Dezember können Mädchen und Jungen im Treff.163 damit spielen und für Ordnung sorgen. Dann werden die Sets abgeholt und noch vor Weihnachten an bedürftige Familien verteilt.

In zwei Stunden haben die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren 25 Sets zusammengestellt. Eine Familie habe sogar eigenes Playmobil mitgebracht und gespendet. Das Sortieren ist donnerstags während des Kindertreffs möglich oder an den beiden weiteren Aktionstagen 20. November und 4. Dezember, dann jeweils von 16 bis 18 Uhr. Am 4. Dezember wird das Spielzeug am Abend auch von der Awigo abgeholt.