Märchenstunde zum Jahresende: Der evangelische Kindergarten Hunteburg hatte die Mädchen und Jungen, Eltern sowie Großeltern zu einem Figurentheater eingeladen. Gertrud Bünger aus Holdorf war mit „Aschenputtel“ zu Gast. „Es war ein sehr schöner Vormittag. Die Kinder haben aktiv mitgemacht und begeistert mitgefiebert“, berichteten Leiterin Julia Lichter und Grundschulsozialarbeiterin Hilke Bünger. Der Förderverein des Kindergartens hatte den Eintrittspreis für alle Gäste übernommen.

Gertrud Bünger spielt eine Frau, die nicht einschlafen kann. Deshalb nimmt sie sich ihr Märchenbuch und taucht in die Geschichte ein. Nach und nach wird die Szenerie dann auf- und umgebaut. Die Figuren hat sie sich extra anfertigen lassen, die Kulisse hat sie selbst gebaut. Außer Aschenputtel führt sie auch andere Märchen wie Rapunzel oder Däumelinchen auf.

Im Anschluss fand noch ein weihnachtliches Elterncafé statt. „Viele haben die Zeit genutzt und Fotos von ihren Kindern mit den Figuren gemacht“, erzählten Julia Lichter und Hilke Bünger.