Die genialsten Detektive sind eigentlich Einzelgänger oder Eigenbrötler:  Man denke nur an Sherlock Holmes. Inspektor Vender (Bohmtes Jugendtreffleiter Norbert Schulte) steht seinen Kollegen in Sachen Genialität zwar in nichts nach, tickt aber doch etwas anders. Er arbeitet gern mit jugendlichem Nachwuchs zusammen.  So auch wieder beim Kinder-Krimidinner am Samstag, 8. Oktober, von 16 bis 19 Uhr im Gasthaus Gieseke-Asshorn.

Denn selbst der klügste Detektiv hat auch mal ein Brett vor dem Kopf und einen ungelösten Fall. Also gründeten die sieben besten Detektive unserer Zeit einen Club, um sich auszutauschen und alte Verbrechen aufzuklären. Das erste Treffen ist gewagt, denn die Detektive kennen sich untereinander bisher nur von Briefen und standen sich nie persönlich gegenüber. Gut, dass Inspektor Vender seine Jung-Detektive dabei hat, denn auch ein kriminelles Superhirn hat es auf den Club der Detektive abgesehen.

Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren können sich in die Ermittlungen stürzen. Die Kosten betragen 10 Euro für das Essen. Die Anmeldung ist bis Dienstag, 4. Oktober, unter Tel. 05471/8022158 oder im Internet auf www.treffpunkt163.de möglich.