Die Sommerferien sind aus Sicht vieler Schülerinnen und Schüler wohl die schönsten Wochen des Jahres. Aber was machen sie, wenn ihre Eltern arbeiten müssen? Die Ferienbetreuung in der Familienferienstätte Haus Sonnenwinkel auf dem Essenerberg ist eine tolle Möglichkeit, die Zeit trotzdem zu genießen. Hier können Kinder in der kleinen Gymnastikhalle toben, in der Spielhalle kickern, Tischtennis spielen, basteln oder malen. Auf dem Außengelände gibt es alles für Fußball, Basketball und Beachvolleyball sowie einen Spielplatz. Außerdem können die Kinder gemeinsam den Wald erkunden. Schluss mit Langeweile und mit neuen Freunden auf Wunsch  das Mittagessen schmecken lassen.

Gemeinsame Tage mit Übernachtung

22. – 24. 06.2017      „Der Wald und seine Geister“  Freizeit für Kinder von 6 – 10 Jahre

Thementage

29. 06. 2017                  Waldentdeckertag

06. 07. 2017                  Indianertag im Wald

13. 07. 2017                  Einen Tag im Land der Zwerge

20. 07. 2017                  Wir gehen auf Schatzsuche

27.0 7.2017                   Basteln mit Naturmaterialien