Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 12: Rätseln und Basteln

(1) Basteln

Mega cool finden wir die Seite der Polizei NRW, auf der man viele Bastelanleitungen rund um das Thema Polizei findet. Das richtige für große und kleine Kinder. Dort gibt es Anleitungen für ein Klorollen-Polizeiauto, ein Polizeiboot, Polizeikelle uvm.

Hier geht es zu den Anleitungen: https://polizei.nrw/stayathome-aktionen-fuer-kinder

(2) Rätsel: Die kaputte Kette

Petra findet beim Aufräumen diese vier Kettenstücke, die Überreste einer Halskette. Sie geht damit zum Juwelier, um daraus wieder eine vollständige geschlossene Kette machen zu lassen. Für jedes Kettenglied, das geöffnet und wieder zusammengelötet werden muss, verlangt der Juwelier 1,50 Euro. Petra hat leider nur 5 Euro dabei und möchte deshalb wieder gehen, aber der Juwelier erklärt ihr, dass 5 Euro reichen. Wie geht das?

Viel Spaß beim Lösen

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat. Die Auflösung gibt es morgen.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffbohmte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay