Worum geht es?

Du musst Zuhause bleiben? Der Corona-Virus geht dir auf den Zeiger und du hast gar nichts vor. Vielleicht hast du einfach Langeweile oder dir gehen die eigenen Ideen aus? Hier findest Du jeden Tag etwas Neues!

Tag 5: Das Rätsel der 9 Punkte

Malt ein Quadrat aus neun Punkten auf ein Blatt, so wie es hier auf dieser Seite abgebildet ist.

Die Rätselaufgabe lautet:

Verbinde alle neun Punkt mit vier geraden Strichen. Du darfst dabei nicht den Stift absetzen. (Eine Linie, die drei Mal die Richtung wechselt)

Geht das überhaupt? Wenn ja wie? Oder werdet ihr hier veräppelt?

Viel Spaß beim Lösen.

Gib uns doch hier eine Nachricht, wie es geklappt hat. Die Auflösung gibt es morgen.

Und nicht vergessen: Heute, am Freitag, 27.3.2020 um 15 Uhr verabreden wir uns zu einem Minecraft-Treff. Nähere Infos hier.

An dieser Stelle findet ihr nun jeden Tag eine neue Idee, was ihr mit Eurer Freizeit und Eurer Langeweile anfangen sollt. Eure Ideen schickt bitte an: jugendtreffbohmte@kinderhaus-wittlagerland.de

Bildnachweis:
Martin Fisch counting IIII (cc) – creative commons by marfis75

pixabay