Es ist Frühling, und mit steigenden Temperaturen werden die Spielplätze jetzt wieder öfters aufgesucht.  Manche Tage sollten sich Kinder aber schon ganz genau vormerken. Denn: Die Jugendpflege der Gemeinde Bohmte geht wieder auf Tour. Los geht es am kommenden Dienstag, 12. April, von 16 bis 18 Uhr auf dem Spielplatz am Heideweg.

Im Mobilen Jugendtreff lagert (fast) alles, was das (Kinder-)Herz begehrt: Bälle und Malsachen, Gesellschaftsspiele und anderes Equipment, das jede Menge Spaß verspricht. „Außerdem wurden Gelder beantragt und bewilligt, so dass die Möglichkeiten vor Ort im Vergleich zum vergangenen Jahr ein großes Stück ergänzt und erweitert werden können“, sagt Jugendtreffleiter Norbert Schulte. Der Bulli bleibt also „der alte“, dem Spielspaß sind nun aber keine Grenzen mehr gesetzt.

Zwar fällt Herringhausen als fester Standort aus der Liste. „Aber dafür haben wir ein ,Spezial‘ eingeführt. Der Ort wechselt, und jedes Mal gibt es eine ganz besondere neue Aktion“, erklärt Schulte. Das erste Bohmter „Spezial“ ist am 3. Mai auf dem Bahnhofsvorplatz in Bohmte. Bis dahin hält der Bulli noch in Hunteburg am Amselweg (19. April) und in Bohmte in der Neustadtstraße (26. April). Am 3. Mai werden dann die weiteren Termine bekanntgegeben – und noch so manch andere Überraschungen.