Tombola, Führungen, Kaffee und Kuchen:  Am Tag der offenen Tür in der Tagesgruppe Bad Essen war einiges los. Die Besucher*innen wurden mit leckerem Essen verköstigt, die Kinder hatten an dem sonnigen Tag Spaß daran, im Garten zu spielen, und alle freuten sich über die gewonnenen Preise bei der Tombola.

Aber auch im Haus gab es viel zu sehen und zu entdecken. In jedem Raum war eine mit Infos und Fotos gestaltete Staffelei aufgestellt, auf der u.a. beschrieben wurde, für welchen Zweck der jeweilige Raum genutzt wird. Bei Führungen konnten die Mitarbeiter*innen und Kinder dazu viele schöne und lustige Details erzählen.

Eingeladen waren aktuelle Kinder mit ihren Familien, ehemalige Kinder und Mitarbeiter*innen, Nachbarn, Lehrer*innen und auch Vertreter des Jugendamtes und des Gemeinderates. „Viele von ihnen konnten wir an diesem schönen Tag in der Tagesgruppe willkommen heißen. Was uns sehr gefreut hat, war der Anklang in der Nachbarschaft, denn so können wir diese stärken und mit ihnen im Austausch bleiben“, sagt Daniela Thews, die Leiterin der Tagesgruppe.