Ein Paradies für Mountainbiker: Der Pump-Track zwischen dem Feuerwehrhaus in Eielstädt und dem Sportplatz des Gymnasiums ist erneuert worden. „Die Bahn ist nun anspruchsvoller, aber auch Anfängerinnen und Anfänger können die Bahn weiterhin nutzen“, freut sich Felix Arentzen über den „gelungenen Mix“. Johannes Höhnke war an den Leiter des Bad Essener Jugendtreffs TriO herangetreten und hatte sich für die Interessen der „Dirtbiker“ eingesetzt.

Jens Strebe habe sich um die Bereitstellung der benötigten Geldmittel im Haushalt der Gemeinde Bad Essen gekümmert. Für die neue Strecke ist kein geringer als Marc Diekmann, Profi-Mountainbiker aus Melle, verantwortlich. Er und sein Bruder sind im Bereich Gartenlandschaftsbau selbstständig und wissen ganz genau, was den Bikern wichtig ist. „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die an der Erneuerung des Pump-Tracks mitgewirkt haben. Die neue Strecke ist sehr gut angenommen worden“, so Arentzen.