Fast 650 Teilnehmer-Anmeldungen für insgesamt 188 Veranstaltungen: Die Ferienspiele im Wittlager Land erfreuen sich auch in diesem Jahr großer Beliebtheit. „Wie gewohnt sind alle Programmpunkte mit Tieren besonders gefragt und dementsprechend leider sehr überbucht. Außerdem sind Angebote zu dem Thema Minecraft begehrt“, verrät Bohmtes Jugendpflegerin Jana Nega.

Immerhin: Einige Veranstaltungen, die sehr stark gefragt waren, konnten noch ein zweites Mal angeboten werden oder die Teilnehmerbegrenzung ist noch weiter erhöht worden, wie unter anderem bei der kostenlosen Kanutour für Kinder, bei einer Schnitzeljagd oder bei dem Besuch auf dem Bauernhof. Für zahlreiche Veranstaltungen seien Fördergelder bewilligt worden, sodass die Jugendpflegen viele Programmpunkte in diesem Jahr besonders kostengünstig anbieten können.

Laut Jana Nega lohnt sich daher ein Blick in den Resteverkauf vom 10. bis 15. Juni, besonders für Ältere. So sind zum Beispiel noch Plätze frei im Skateboard-Workshop „Auf die Rollen, fertig, los!“, beim Lasertag, Stand-Up-Paddling, für den Reptilien-Tag oder beim Musikworkshop. Wer möchte, kann sich auch noch für den Tag am Meer, für die Kanufahrt oder für den Ausflug in den Heidepark Soltau anmelden. „Viele Ältere wissen gar nicht, dass die Ferienspiele auch für sie etwas zu bieten haben“, sagt die Jugendpflegerin und weist darauf hin, dass die Kanutour (bis 21 Jahre) oder die Fahrten an das Meer sowie zum Heidepark (27 und jünger) durchaus auch für junge Erwachsene interessant sein könnten. „Wir würden uns sehr freuen, wenn sich gerade in der Altersgruppe 14 bis 27 Jahre noch viele Teilnehmer anmelden würden. Fragen dazu beantworten wir gerne.“

Alle weiteren Infos gibt es auf www.ferienpass-badessen.de.