Die Spielplatztour der Jugendpflege Bad Essen geht in ihr drittes Jahr. Zwei Orte sind neu auf der Liste: Wehrendorf und Wittlage. Darüber hinaus hat sich seit 2017 der Besuch des Dorfplatzes in Lintorf bewährt. Insgesamt 16 Termine stehen zwischen dem 8. Mai und dem 2. Oktober an, immer mittwochs von 16 bis 18 Uhr. Nur während der Sommerferien ist eine Pause vorgesehen. „Wir möchten die Spielplätze mit unserem Bulli und dem Equipment aufwerten“, sagt Norbert Schulte.

Der Spielplatz in Wittlage, neben der Burg, besteht im Wesentlichen aus einem Klettergerüst, einer Rutsche und einem Bolzplatz. Mit Spielen, Musik und vielen Ideen werden Norbert Schulte und seine Begleiter Abwechslung in die Burgstraße bringen. „Dass wir durch die Tour nun auch in Wehrendorf ein regelmäßiges Angebot haben freut Jugendpflege und Gemeinde Bad Essen gleichermaßen“, so Schulte. Hier wird der Spielplatz in der Straße „An der Buddemühle“ angesteuert.

Die Termine in der Übersicht:

Lintorf (Dorfplatz): 15.5., 5.6., 26.6., 28.8., 18.9.

Wehrendorf (An der Buddemühle): 8.5., 29.5., 19.6., 21.8., 11.9., 2.10.

Wittlage (Burgstraße): 22.5., 12.6., 3.7., 4.9., 25.9.