Der zwielichtige Piratenkapitän Barrakuda (Norbert Schulte) wurde von seiner Mannschaft um seinen Schatz betrogen. Er schwor sich, dass der Schatz eines Tages wieder ihm gehören würde. Über Umwegen gelangte Barrakuda in den Besitz einer Karte, die den Standort seines Schatzes zeigt. Doch noch gibt es einige Hindernisse zu überwinden, denn Sklavenhändler haben ihn auf eine Plantageninsel verschleppt. Dort trifft er nun auf viele Kinder und Jugendliche, die ihm nicht nur bei der Flucht helfen, sondern auch eine neue Mannschaft für sein Piratenschiff werden könnten. Gelingt die Flucht und finden sie den Weg auf die geheime Schatzinsel?

In Zusammenarbeit mit Dirk Wichmann vom Freibad Bohmte nutzt die Jugendpflege Bohmte die Möglichkeiten von Jugendtreff und Schwimmbad für ein Abenteuer voller Action und Piratenfeeling. „Das wird legendär“, freut sich schon Jugendtreffleiter Norbert Schulte, der das Ferienspiel entworfen hat und nun in die Rolle von Piratenkapitän Barrakuda schlüpft. Mit der Jugendpflegerin Jana Nega und mehreren ehrenamtlichen Helfern taucht er gemeinsam mit 31 bisher angemeldeten Kindern und Jugendlichen ein in eine Welt voller Gefahren und Schätze.

Start ist Dienstag, 25. Juli, um 14.30 Uhr am Jugendtreff Bohmte, Jahnstraße 4. Wer noch mitmachen möchte, kann sich noch kurzfristig anmelden unter 05471/8022158. Teilnahme ist nur mit Einverständniserklärung möglich und kostet 4 Euro.