Familiensprechstunde

Mit der Familiensprechstunde hält das Kinderhaus Wittlager Land ein präventives und niedrigschwelliges Beratungsangebot für Eltern vor, deren Kinder zwischen 0 und 6 Jahren alt sind.

Ausgebildete Fachkräfte stehen Eltern, aber auch Erzieherinnen und Erzieher zu einem Beratungsgespräch zur Verfügung. Thematisiert werden kann „alles rund ums Kind“, angefangen von Anliegen zur kindlichen Entwicklung bis hin zu erzieherischen Problemstellungen oder Fragen, das Familienleben oder die Rolle als Eltern betreffend.

Die Beratung ist kostenlos und vertraulich. Sie kann auch anonym erfolgen.

Termine können direkt mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ambulanten Hilfen ausgemacht werden. Die Gespräche können nach Absprache mit der Einrichtung dort stattfinden oder beispielsweise in unseren Büroräumen.