GEMEINSAM ETWAS GUTES TUN

Spenden

„Kinder stärken heißt Kinder schützen“

Die Aktion „Kinder stärken heißt Kinder schützen“ bezweckt die Durchführung von Selbstbehauptungstrainings an Kindergärten und Schulen in den Gemeinden Bad Essen und Bohmte. Wir versuchen diese Trainings mit Spenden und Bußgeldern zu finanzieren.

Die Kosten für ein Training belaufen sich auf 800 Euro. Pro Gemeinde werden somit 9600 Euro notwendig sein. Wir haben uns bewusst ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Die Kinderhaus Wittlager Land gGmbH hat sich immer für frühe präventive Maßnahmen eingesetzt. Gerne nehmen wir die Verpflichtung an, die aus dieser Tradition entsteht und lassen uns Angebote einfallen, die das Wohl des Kindes in den Mittelpunkt unserer tagtäglichen Arbeit stellt.

Mit den Selbstbehauptungstrainings sollen Kinder und Jugendliche befähigt werden, sich ihrer persönlichen Stärken bewusst zu werden. Sie sollen lernen, wo ihre Grenzen liegen und lernen, wie man diese beachtet und setzt. Des Weiteren geht es uns darum zu vermitteln, wie Krisen bewältigt werden können.

Sie möchten spenden? Dann überweisen Sie das Geld bitte auf folgendes Konto:

Kinderhaus Wittlager Land e.V.
IBAN: DE91 2655 0105 0002 0485 51
BIC: NOLADE22XXX
Verwendungszweck: Kinder stärken