Bundestagskandidat im Boulder Pool: André Berghegger tritt am 24. September erneut für die CDU im Wahlkreis Osnabrück-Land an. Jetzt war er im TriO in Bad Essen zu Gast und stand Lisa Appelhans, Lukas Goertz (beide Musik: INI e.V.) und Leo Kuhlenbeck (Boulder Pool) Rede und Antwort.

In welcher Hinsicht möchte er sich für Jugendliche einsetzen? Was erwartet er im Gegenzug von den jungen Erwachsenen? Wie steht er dazu, dass der Bund die Jugendarbeit fördert? Und wie bewertet er eigentlich das aktuelle Schulsystem? Der 45-Jährige machte seine Standpunkte kurz und verständlich klar. Zuvor hatten die drei Fragesteller und Jugendpflegerin Saskia Scholz dem Bundestagsabgeordneten die Räume des TriOs sowie das Engagement der Gruppen und Initiativen vorgestellt.

Das Interview hatte der Jugendring Osnabrück Land e.V. organisiert. „Tanja Günther hat sich bei uns gemeldet und angefragt, ob Jugendliche aus unserem Kreis ein Interview mit André Berghegger führen möchten. Wir haben uns gerne an dieser Aktion beteiligt“, sagte Saskia Scholz.