Die Burg Wittlage wird am Freitag, 17. Mai, feierlich eingeweiht. Der offizielle Teil mit geladenen Gästen beginnt um 13 Uhr. Anschließend, von ca. 14 bis 18 Uhr, können sich Interessierte auf dem Gelände umsehen und sich über die Tätigkeitsfelder des Verbunds sozialer Dienste (VSD) informieren. Für Essen und Trinken wird an diesem Tag der offenen Tür gesorgt.

Das Burgcafé im Heuerhaus hatte am 1. Mai und am folgenden Wochenende erstmals geöffnet. Auch im Gästehaus haben bereits einige Gruppen übernachtet. Tim Ellmer und Heinrich Mackensen, Geschäftsführer des VSD, werden im Rahmen der Einweihung über die Entwicklungen in den vergangenen Monaten berichten und einen Ausblick geben, was noch alles auf dem Gelände geplant ist.

Das Kinderhaus Wittlager Land hatte die Burg im Dezember 2018 erworben. Der gemeinnützige Träger ist Teil des Verbunds sozialer Dienste.